Kindertag im Dorfmuseum

Öffnung des Dorfmuseum Langlingen am Sonntag, den 11. Aug. 2024 von 13 bis 17 Uhr

Für die jüngeren Besucher werden Mitmachaktionen und Aktivitäten angeboten. Roggen kann mit dem Dreschflegel ausgedroschen, danach gereinigt und mit der Grützmühle vermahlen werden. Seile können selbst hergestellt und beim Filzen kleine Kunstwerke produziert werden. Wer möchte, kann Bastelarbeiten mit Wolle, Leder und Kartoffeldruck ausführen. Beim Hufeisenwurf, dem Eierlauf und der Erzeugung von Seifenblasen ist Geschicklichkeit gefragt. Vieles kann mit nach Hause genommen werden und natürlich dürfen auch die Eltern mitmachen. Die Ausstellungen des Museums sind geöffnet. Die Museumskaffeestube bietet selbstgebackenen Kuchen und frische Waffeln an. Der Eintritt ist frei.

Mahlen von Getreide

Filzen